© Tanztreu 2017
Abteilung des TV Lauingen 1869 e.V.
Ohne diese Mannschaft wäre es ruhig und dunkel bei den Auftritten von Tanztreu.  Gerald Brändle und Peter Seifried sind bei Auftritten und Turnieren für die Musik zuständig. Auch Foto- und Filmaufnahmen sowie die Verwaltung der Homepage gehören zu ihren Aufgaben. Mit bunten Scheinwerfern und Lichteffekten einer mobilen Lichtanlage werden die Tänzer von Markus Heinl  mit Unterstützung von Hermann Brändle und Christian Brändle ins rechte Licht gerückt.
Um Tanztreu auf Tour zu schicken bedarf es einer freundlichen und kompetenten Ansprechpartnerin. Diese haben wir in Nicole Blender gefunden. Sie ist das Bindeglied und erste Kontaktperson zwischen Veranstalter und Tanztreu. Terminkoordination, Gagenverhandlungen und Abstimmungen zwischen den Parteien gehören zu ihren Aufgaben.
weiter weiter
In Tanja Seifried und Uwe Stelzer konnten zwei sehr erfahrene Tänzer gefunden werden, die seit Bestehen von Tanztreu aktiv dabei sind und auch schon vorher mehrere Jahre Tanzerfahrung gesammelt haben. Für die Bewältigung der kommenden Aufgaben absolvieren die beiden zurzeit die Ausbildung zum Trainer C Profil Schautanz des deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport.
zurück zurück
Seit dem Sommer 2014 steht Claudia Stocker bei den Auftritten der Schautanzformation ale Moderatorin mit auf der Bühne. Mit Charme und Gefühl, aber auch mit Witz und Motivation versteht sie es das Publikum auf den Auftritt vorzubereiten.